Bundesweite Hilfsaktion für herzkranke Kinder erreicht Millionen.
Bonn, 06.01.2022 – Der gemeinnützige Verein kinderherzen und die Wall GmbH starten gemeinsame Plakat- und Anzeigenkampagne in deutschen Großstädten. Mit drei Slogans machen sie auf großflächigen analogen und digitalen Flächen auf das Thema angeborene Herzfehler aufmerksam und rufen zum Spenden auf. 1 von 100 Kindern startet mit einem kranken Herzen ins Leben. In Deutschland leben rund 400.000 herzkranke Kinder und Erwachsene.
„Mit Beginn des neuen Jahres haben wir viele deutsche Innenstädte in Orange getaucht: Zum zweiten Mal unterstützen wir kinderherzen mit einer deutschlandweiten Out of Home-Kampagne auf City Light- wie digitalen Medien. Nach einer erfolgreichen ersten Zusammenarbeit in 2021 hoffen wir, auch dieses Jahr gemeinsam möglichst viele Spenden für kleine Herzen in Deutschland generieren und so die wertvolle Arbeit des kinderherzen-Teams stärken zu können“, sagt Frauke Bank, Leiterin für Corporate Communications & Affairs der Wall GmbH.
Die Vereinsfarbe Orange von kinderherzen bedeckt im Jahr 2022 Anzeigeflächen in mehr Großstädten als zuvor. Von Düsseldorf bis Berlin und von Hamburg bis Stuttgart reserviert die Wall GmbH ihre prominenten Werbeflächen in rund 20 Städten. Der erste Zeitraum umfasst die Tage vom 4. bis 10. Januar. Drei Slogans prägen die digitalen und analogen Anzeigen: Ein kleines Herz verzeiht keine Fehler, Halbes Herz braucht ganzen Euro und Damit kleine Herzen groß werden. Ein QR-Code führt zur Internetseite von kinderherzen, die umfassend über Herzfehler und betroffene Kinder und Familien aufklärt. Es kann direkt und unkompliziert online gespendet werden.
Herzkind Frida hat in Hamburg bereits eines unserer Plakate gesichtet. Nach mehreren Operationen ihres hypoplastischen Linksherzens, einem der schwersten bekannten Herzfehler, geht es der Fünfjährigen heute gut. Während ihres teils mehrwöchigen Aufenthalts im Krankenhaus nahm Frida auch Musiktherapie in Anspruch, die ihr half, sich von den Eingriffen an ihrem kleinen Herzen zu erholen. Da die Musiktherapie oft von den Kliniken und Krankenkassen nicht finanziert werden, übernimmt kinderherzen die Kosten.
Eins von 100 Kindern startet herzkrank ins Leben. kinderherzen ist seit über 30 Jahren an ihrer Seite. Wir erforschen neue Wege in der Kinderherzmedizin und sorgen in Kliniken in ganz Deutschland für moderne Technik und Therapien – damit kleine Herzpatienten schonend und schmerzfrei behandelt werden. Unsere Hilfe kennt keine Grenzen: Für Herzkinder in medizinisch unterversorgten Ländern sind unsere Operationen oft die einzige Chance. Wir retten nicht nur das Leben herzkranker Kinder, sondern schenken ihnen die Aussicht auf ein bestmögliches Leben. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns zu 100% aus Spenden.
Über Wall GmbH
Wall. Für Städte. Für Menschen.
Die Wall GmbH ist ein deutschlandweit tätiger Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung und Teil von JCDecaux SA, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit.
Das 1976 gegründete Unternehmen mit Sitz in Berlin gestaltet unter Einbeziehung namhafter Architekten und Designer den öffentlichen Raum mit zukunftsfähigen Stadtmöbeln. Die Städte erhalten die Stadtmöbel in der Regel kostenlos. Die Investitionen refinanziert Wall durch die Vermarktung der in die Produkte integrierten Premium-Außenwerbeflächen. Unter der Vertriebsmarke WallDecaux Premium Out of Home vermarktet Wall seine analogen wie digitalen Premium-Werbeflächen in mehr als 50 deutschen Städten, darunter alle Millionenstädte.
Die Wall GmbH beschäftigt bundesweit rund 800 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Bryan Kolarczyk
Mobil: 0179 / 615 50 02
Telefon: 0228 / 422 80 20
E-Mail: bryan.kolarczyk@kinderherzen.de
www.kinderherzen.de
Zeichen: 3.643
Bildmaterial zum Download finden Sie unter folgendem Link:
https://kinderherzen.pixxio.media/share/?token=rGbxoaUh4wQrgupI5